Rumpfmotor 2000ccm 125PS für Doppelvergaser im K.A.

Rumpfmotor 2000ccm 125PS für Doppelvergaser im K.A.
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Lieferzeit: auf Lager
Art.Nr.: 164.200.125Kunde
Bestand: Aktuell nicht verfügbar
Unser bisheriger Preis 5.367,51 EUR Jetzt nur 3.950,00 EURSie sparen 26% / 1.417,51 EUR
inkl. 16 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Rumpfmotor 2000ccm 125PS


Dies ist unser bewährter 2,0L Rumpfmotor für den Alltag

Eine geschmiedete Chromo-Gegengewichtskurbelwelle ist das Herzstück.
Der längere Hub bedeutet deutlich mehr Drehmoment
.


Der neu aufgebaute Motor verfügt über:
 
- Bohrung/Hub 90,5x78,4mm
- Chromo-Gegengewichtskurbelwelle 78mm Hub
- Sport-Nockenwelle W120
- Spezialstößel mit Spritzölbohrung 98g
- gewichtete  Spezialpleuel- VW-Stroker
- große Zylinderköpfe VW 040 aufgeschweißt mit großen Edelstahlventilen 40/36mm ( weitere Infos auf Anfrage)
- verstärkte Federn
- erleichtertes und gewuchtetes 200mm Schwungrad 8-fach verstiftet Chromo
- erhöhte Verdichtung,10,0:1 bearbeitete Gaskanäle und Brennraum
- verstärkte Filter-Ölpumpe
- Zusatzölsumpf 2,5L
- Aluventildeckel
- Chromostößelstangen Ventilspiel 0,0 kalt
- Teleskop-Stößelschutzrohre
- Typ3-Zylinderunterbleche für bessere Luftverteilung
- Ventileinstellschrauben mit Kugelfuß

usw.
Dieser Motor wurde auf Kundenwunsch gefertigt. Auf Grund der aktuell angespannten Situation musste der Kunde leider das Projekt abbrechen.
Wir haben unsere Hilfe angeboten und bieten diesen individuellen Motor im Kundenauftrag zum Kauf an. Er hat entgegen unseren Standards ein paar Änderungen so wie Goodies.


Der Motor hat 0Km gelaufen und ist wie all unsere Motoren nach unseren Qualitätsanspruch aufgebaut.
Es ist ein sportlicher Motor, der am besten in einen VW-Käfer oder sportlichem Karmann gehört.
Der Motor kann nur mit Doppelvergasern betrieben werden und benötigt einen externen Ölkühler.
Eine verstärkte Ölpumpe mit Thermostat ist bereits montiert.

Leistung: 125PS / 6000U/min
Drehmoment 185Nm

Empfohlene Anbauteile:
Vergaser: Weber 40IDF70 OD, ODS oder OS oder 44IDF71OD
Zündung: 1-2-3 Ignition 15 ohne Unterdruck
Abgasanlage: Sport, großer Schalldämpfer oder Fächerkrümmer
Kühlung: Typ1 serie mit breitem Rad, oder Porschegebläse
Ölkühler: Frontölkühler 520

Als komplettmotor inkl Vergaser, Zündung, Ölkühler, Typ1 Gebläsesystem, Abgasanlage sport und verstärkter Kupplung komplett eingestellt ist der Motor ab 9500,- lieferbar.