Dieser umgebaute Rumpfmotor basiert auf dem orig. 1600er 50PS Motor, Einsteiger in der kleinen Sportklasse. Zur Montage mit 40er Doppelvergaseranlage. Kein Rennmotor, aber sportlich und nicht ausgereizt. . Er basiert auf dem 1600ccm 50PS Motor
Der neu aufgebaute Motor verfügt über:
- Bohrung/Hub 90,5x69,0mm - Drehmoment-Nockenwelle - Spezialstößel mit Spritzölbohrung - gewichtete Spezialpleuel - große Zylinderköpe 043 mit langem Kerzengewinde - verstärkte Federn - erleichtertes und gewuchtetes 200mm Schwungrad - erhöhte Verdichtung - verstärkte Ölpumpe mit Filter - bearbeitete Brennräume
usw.
Wir empfehlen die Montage des breiten Lüfterrades vom 44/50PS-Motor samt Gebläsekasten so wie die Montage eines größeren Ölkühlers. Der Artikel ist auf gesonderte Bestellung im Austausch lieferbar. Sie können ihn also nicht im Online-Shop in den Warenkorb legen.