Neuentwicklung nun auch mit 5-Flügler
Wir haben ein weiteres, neues, liegendes Gebläse für den Typ4 Motor entwickelt.
Die vielen Nachfragen nach diesem System und die durchweg positiven Erfahrungen mit unserem Versuchsfahrzeug haben uns dazu bewegt, ein altes Konzept neu auf zu legen.
Das liegende Gebläse im Porschestyle mit 5-Flügeln wie im 2,7L Porschemotor
Eine ganze Reihe an Anforderungen haben wir uns bei der Neuentwicklung ins Pflichtenheft geschrieben.
Hier ein paar "goodies"
- niedrige Bauform und somit auch für Bullis und Typ3 geeignet
- hochwertige Materialien
- große Umlenkrollen mit Präzisionslagern
- leistungsstarke Lichtmaschine mit integriertem Regler aus der Großserie
- Kurbelgehäuseentlüftung integriert
- saubere Riemenführung ohne unnötig zu walken
- ansprechendes Design
- Grundplatte mit Öffnung zum genauen Zündungseinstellen
- leiser Propellerlauf
- passgenaue Motorhutzen mit Spannband
- passend für Trockensumpfpumpen
usw usw
Schlußendlich sollte das System ohne Fräs- und Bohrarbeiten am Block zu montieren sein.
Wir können nun endlich dieses Gebläsesystem anbieten.
Weitere Infos und Bilder unter:
http://www.kaefermotor.de/Forum/viewtopic.php?f=11&t=134