Diesen "dicken Jungen" haben wir auf Grund der vielen Nachfragen nach hubraumstarken Bullimotoren ins Sortiment aufgenommen Es ist eine leistungsreduzierte Version unseres 2,7L 190PS Sportmotors.
Im Bulli sind Spitzenleistung bei Höchstdrehzahlen unwichtig. Wichtiger sind hier: Lebenserwartung, Durchzug aus dem Drehzahlkeller und thermische Gesundheit.
Daher fertigen wir diesen Motor seit Jahren mit reduziertem Verdichtungsverhältnis und Ventilsteuerzeiten. Das macht den Motor gutmütiger und harmonischer für schwere Fahrzeuge.
Der Motor ist mit dem originalen Gebläse fahrbar.
Daten:
Rumpfmotor Typ4 2700ccm 160PS zur Verwendung mit Doppelvergasern Weber 44 IDF71OD-S neu aufgebauter Rumpfmotor Es ist ein druckvoller Motor Er entwickelt einen bulligen Antritt und zieht mächtig durch.
Das Drehmoment ist beeindruckend Maximal 250Nm drückt er auf die Kupplung und setzt schon ab 2500U/min mächtige 200Nm frei