ACHTUNG: Alle Typ4-Komplettmotoren ab sofort mit Lüfterrädern nach Wunsch.
Wir bieten unsere Eigenproduktion mit 5-Flügeln wie im Porsche 911-2,7L,
oder mit 11-Flügeln wie Porsche 911 2,0-2,4L
oder mit 12 gebogenen Föügeln wie Porsche 964 an.
Des weiteren sind wahlweise Schwungräder mit 200-228mm auf Wunsch ohne Aufpreis möglich.
Die in dieser Rubrik aufgeführten Komplettmotoren Typ4 sind in erster Linie zum Einbau in VW-Käfer gedacht.
Serienmäßige Typ4-Motoren passen nicht in den Käfer. Diese hier gezeigten Motoren sind so umgearbeitet, dass sie ohne
Änderungen am Fahrzeug in den Käfer passen. Das Motorgehäuse ist entsprechend gefräst. Abgasanlagen sind den beengten Platzverhältnissen angepasst.
Das Kühlluftsystem, so wie die Vergaseranlage und Zündung sind ebenso geändert.
Dieses Motorkonzept fertigen wir seit über 30 Jahren mit stetigen Verbesserungen.
Typ4-Motoren im Käfer haben sich seit jahrzehnten bewährt und sind historisch fundiert und korrekt.
Sie sind absolut robust, wertsteigernd und langlebig.
Wir beraten Sie gerne ab wann ein Typ4-Motor im Käfer sinnig ist.
Wie eingangs geschrieben sind diese Motorkonzepte in erster Linie zum Einbau in den VW-Käfer konzipiert.
Der Einbau in andere Fahrzeuge wie z.B. Karmann Ghia, Porsche 914, Porsche 912, Porsche 912E, VW-Bus usw sind ggf möglich.
Hierzu bedarf es ggf geänderter Abgasanlagen, Kupplungssystemen, Motorverblechung und ggf Motoraufhängungen.
Nicht alle Beispielmotoren sind für schwere Fahrzeuge wie VW-Busse sinnig, da die Motorcharakteristik erstrangig für leichte VW-Käfer ausgelegt sind.
Wir beraten sie gerne, in wie weit diese Motoren für andere Fahrzeuge geeignet sind und was ggf in anderer Ausführung bestellbar ist.