Komplettmotor 1700ccm 80PS DV Dieser langhub Komplettmotor überzeug mit Sportlichkeit. Die klassische Typ1-Optik wird um zwei Doppelvergaser bereichert Der Motor basiert auf einem VW-Gehäuse mit großen Ölkanälen und zwei Regelkolben.
Der neu aufgebaute Motor verfügt über: - geschmiedede Kurbelwelle mit 69mm Hub - Bohrung/Hub 88x69mm - Engle-Sport-Nockenwelle - ORRATECH-Stößel 80g ORB-Stößel - leichte Pleuel - erleichtertes und gewuchtetes und 8-fach verstiftetes 200mm Chromo-Schwungrad - leicht erhöhte Verdichtung 8,8:1 ( drehmo/sport ) - verstärkte Filter-Ölpumpe mit Sandwichthermostat für externen Ölkühler. - 043 Spezial-Zylinderköpfe, vergrößerte Kanälen und umgearbeitetem Brennraum - 30PS-Style-Gebläse mit breitem Lüfterrad mit HH - original Weber Doppelvergaseranlage 40IDF70OD - Kompletter Zündung elektronisch 1-2-3 Ignition inkl. HD-Zündspule - komplette Motorverblechung - neue 55AH Drehstrom-Lichtmaschine - Wärmetauscher mit großen Durchsatz - Edelstahauspuff mit Hzg - Sandwichthermostat für externen Ölkühler
.......
Alle Anbauteile bei unseren Komplettmotoren sind immer neu. Gebrauchte Lichtmaschinen, gebrauchtes Gebläse, gebrauchte Vergaser und/oder gebrauchte Verteiler verwenden wir nicht! Was bei einigen Mitbewerbern als "Patina" der Anbauteile durchgeht sind für uns verbrauchte Altteile, die wir nicht verwenden. Diese Anbauteile sind teilweise 40-50 Jahre alt und können an einem neuen Motor doch nur wirklich nicht mehr Freude machen geschweige denn zuverlässig sein.
Fertig montiert, Probe gelaufen und eingestellt. Der Artikel ist auf gesonderte Bestellung im Austausch lieferbar. Sie können ihn also nicht im Online-Shop in den Warenkorb legen.