Komplettmotor 1835ccm 100PS DV Dieser langhub Komplettmotor überzeug mit Sportlichkeit. Die klassische Typ1-Optik wird um zwei Doppelvergaser bereichert Der Motor basiert auf einem AS41-Gehäuse mit großen Ölkanälen und zwei Regelkolben.
Der neu aufgebaute Motor verfügt über: - geschmiedede Kurbelwelle mit 69mm Hub - Bohrung/Hub 92x69mm - Engle-Sport-Nockenwelle - ORRATECH-Stößel ORB-Stößel made in Germany - leichte H-Pleuel - erleichtertes und gewuchtetes und 8-fach verstiftetes 200mm Chromo-Schwungrad - erhöhte Verdichtung 10,0:1 ( sportlich ) - verstärkte Filter-Ölpumpe mit Sandwichthermostat für externen Ölkühler. - 043 Spezial-Zylinderköpfe, vergrößerte Kanälen und umgearbeitetem Brennraum - 30PS-Style-Gebläse mit breitem Lüfterrad - verstärkte Drechstrom-Lichtmaschine - original Weber Doppelvergaseranlage 40IDF70OD-S - Kompletter Zündung elektronisch 1-2-3 Ignition inkl. HD-Zündspule und Silikonkabel - komplett neue Motorverblechung - neue 55AH Drehstrom-Lichtmaschine - Wärmetauscher mit großen Durchsatz - Edelstahauspuff mattiert mit e1-Kennung - Kupplung verstärkt - Frontölkühler .......
Alle Anbauteile bei unseren Komplettmotoren sind immer neu. Gebrauchte Lichtmaschinen, gebrauchtes Gebläse, gebrauchte Vergaser und/oder gebrauchte Verteiler verwenden wir nicht! Was bei einigen Mitbewerbern als "Patina" der Anbauteile durchgeht sind für uns verbrauchte Altteile, die wir nicht verwenden. Diese Anbauteile sind teilweise 40-50 Jahre alt und können an einem neuen Motor doch nur wirklich nicht mehr Freude machen geschweige denn zuverlässig sein.
Fertig montiert, Probe gelaufen und eingestellt. Der Artikel ist auf gesonderte Bestellung im Austausch lieferbar. Er wird unter teilweiser Verwendung ihrer Originalteile montiert. Sie können ihn also nicht im Online-Shop in den Warenkorb legen.