Zentralvergasermotoren sind stark im kommen und in dieser Version exklusiv bei uns erhältlich. Aktuell bei uns in der Erprobung ist etwas ganz aussergewöhnliches. Der wohl größte Boxermotor mit Zentralvergaser und Originaloptik
So etwas gab es bisher noch nie. 2800ccm mit einem mächtigen Drehmoment und der Optik eines Mauerblümchens.
- Bohrung/Hub 102x86,0mm - Chromo-Gegengewichtskurbelwelle mit 86mm Hub - Drehmoment-Nockenwelle - Spezialstößel - Spezial H-Pleuel - neu gegossene Zylinderköpfe mit 42/36mm welche diese Bohrung erst ermöglichen - gewuchtetes 200mm Schwungrad - erhöhte Verdichtung - verstärkte Ölpumpe mit Filter oder In/Out-Pumpe - großen Ölkühler - komplett neue Motorverblechung - komplett neue Zündanlage inkl neuem Verteiler, neuen Zündkabeln, neuen Kerzen neuer Zündspule - neue 55AH Drehstrom-Lichtmaschine - neues Lüfterrad, neue Riemenscheiben usw - neue Saugrohre usw - neues Schwungrad - neue Abdeckbleche usw. .......
Alle Anbauteile bei unseren Komplettmotoren sind neu. Gebrauchte Lichtmaschinen, gebrauchtes Gebläse, gebrauchte Vergaser und/oder gebrauchte Verteiler verwenden wir nicht! Was bei einigen Mitbewerbern als "Patina" der Anbauteile durchgeht sind für uns verbrauchte Altteile, die wir nicht verwenden. Diese Anbauteile sind teilweise 40-50 Jahre alt und können an einem neuen Motor doch nur wirklich nicht mehr Freude machen geschweige denn zuverlässig sein.
Fertig montiert, Probe gelaufen und eingestellt. Der Artikel ist auf gesonderte Bestellung im Austausch lieferbar. Er wird unter teilweiser Verwendung ihrer Originalteile montiert. Sie können ihn also nicht im Online-Shop in den Warenkorb legen.