Rumpfmotor 1915ccm 105PS 80PS mit Zentralvergaser und 105PS mit Doppelvergaseranlage 40IDF
Dieser umgebaute Rumpfmotor ist der größte Motor mit Originaler VW-Kurbelwelle Die Bohrung ist maximal erweitert auf 94mm.
Er basiert auf dem 1600ccm 50PS Motor Die originale 50PS-Optik kann erhalten bleiben, wenn er als Zentralvergaser aufgebaut wird. Alle 50PS-Anbauteile können weiter verwendet werden plus externer Ölkühleranlage. Der neu aufgebaute Motor verfügt über:
Plus folgende "Goodies" - verrippte Alu-Ventildeckel schwarz mit polierten Rippen - Teleskop-Stößelschutzrohre - Silikondichtringe - große Filterölpumpe mit Ölfilter ( Hier kann einen FF-Ölkühlung angeschlossen werden)
usw.
Der Motor ist der größte Motor mit der originalen VW-Kurbelwelle. Durch das große Bohrungs/Hubverhältnis ist er sehr drehfreudig, ohne jedoch ein reiner Drehzahlmotor zu sein. Es ist unsere sehr hochwertige ORB 274 Nockenwelle verbaut, welches es ermöglicht, diesen Motor sowohl mit einem Zentralvergaser, als auch mit Doppelvergasern zu betreiben.
Mögliche Anbauteile: Vergaser zentral. Optik wie original jedoch umgebaut für 1,9L =80PS Vergaser Weber Doppel 40 IDF70OD- Drehmomentversion =105PS Vergaser Weber Doppel 40 IDF70OS ( oder 44 IDF) plus Sportauspuff Super Comp =115PS
Wir empfehlen die Montage des breiten Lüfterrades vom 44/50PS-Motor samt Gebläsekasten so wie die Montage eines externen Zusatzölkühlers. Der Artikel ist auf gesonderte Bestellung im Austausch lieferbar. ( Oder plus 650,- Altteilpfand) Sie können ihn also nicht im Online-Shop in den Warenkorb legen.