Rumpfmotor 2100ccm 80/110PS Einvergaser, Zweivergaser oder Doppelvergaser

Rumpfmotor 2100ccm 80/110PS Einvergaser, Zweivergaser oder Doppelvergaser
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Lieferzeit: ca. 8 Wochen
Art.Nr.: 164.200.110L
Bestand: Verfügbar
5.850,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Rumpfmotor 2100ccm 80/110PS


Dies ist unser  2,1L Rumpfmotor für den Alltag mit reduzierter Spitzenleistung
für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich

Eine geschmiedete Chromo-Gegengewichtskurbelwelle ist das Herzstück.
Der längere Hub bedeutet deutlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Der Motor ähnelt unserem Bewährten 2,0L -Motor.
Eine 82mm Kurbelwelle bringt 100ccm mehr und deutlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Ein besonders schonender aber druckvoller Lauf und eine hohe Lebenserwartungen sind das Ergebnis
.


Der neu aufgebaute Motor verfügt über:
 
- Bohrung/Hub 92x78,0mm
- Chromo-Gegengewichtskurbelwelle 78mm Hub
- Drehmoment-Nockenwelle
- Spezialstößel ORB
- Stroker  Spezialpleuel
- große 044 Zylinderköpfe mit großen Bimetallventilen 40/35,5mm und größeren Kanälen
- verstärkte Federn
- erleichtertes und gewuchtetes 200mm Schwungrad 8-fach verstiftet
- erhöhte Verdichtung, bearbeitete Brennraum
- verstärkte Ölpumpe 26mm oder Filderölpumpe


Es ist ein schöner Universalmotor, der einen breiten Einsatzbereich hat.
Z.B.
70PS Modifizierter Zentralvergaser 34(37)PICT-3
80PS mit Zweivergaseranlage 32 PDSIT wie Typ3 und Karmann Typ34
85PS mit Zweivergaseranlage 34 PCI
105PS mit Doppelvergaseranlage 40IDF70OD und mod. Serienschalldämpfer oder kleinem Sportauspuff
115PS mit Doppelvergaseranlage Weber 40IDF70OD-S und Superkomp-Auspuff

usw.

Wir empfehlen die Montage des breiten Lüfterrades vom 44/50PS-Motor und ein 30PS-Style Gebläse
so wie die Montage eines externen Ölkühlers
Der Artikel ist auf gesonderte Bestellung im Austausch lieferbar.
Sie können ihn also nicht im Online-Shop in den Warenkorb legen.
 
Zusatzölkühlung erforderlich
 
Beispielbild kann abweichen !!!