Der größere Nockenhub und die längere Steuerzeit gegenüber der Serien-NW
gewährleistet mehr Füllung. Leistung und Drehmoment steigen.
Die NW passt auch sehr gut für Zweivergaseranlagen und Weber - Doppelvergasern
zum Bau eines zivilen Klassikers
Diese Nockenwelle wird mit fertig verschraubten Nockenwellenrad geliefert.
Die Nockenwelle verwenden wir vom Serienmotor ab 1300ccm für etwas mehr Drehmoment, bis hin zu unseren
2,0 /2,1 und 2,3 Zentralvergasermotoren.
Bei unseren 2,0L-Motoren ist sie in Kombination mit unseren * 72g-Stößeln fester Bestandteil eines leichten
und zivilem Motorlaufes.
Bei Doppelvergasermotoren fuktionieren diese Nockenwellen überaus gut und geräuschlos. Die Gasannahme ist toll und der Durchzug auch bis in höhere Drehzahlen möglich.
Weil diese Nocke so schön läuft, bauen wir sie vermehrt auch für Motoren mit Weber Doppelvergasern ein.
Die Leistungsentfaltung ist phantastisch. Sehr homogener und ruhiger Lauf.
Nur zur Verwendung für Ölpumpen die für 3-Punkt-NW geeignet sind.
Mögliche Verwendung: Drehmomentmotoren mit Zentralvergaser original 34PICT-3 (Bedüsung anpassen)
oder kleinen Zweivergaseranlagen so wie auch Doppelvergaser z.B. unsere Weber 40IDFOD
Unsere Empfehlung:
ORRATECH 274° Nocke plus ORRATECH 72g Stößel in Kombination mit Serienfedern und Serienstößelstangen.
Verdichtung erhöht auf 8,4-9,0:1
Wir hätten nie gedacht, dass unsere ORB-Nockenwellen so einen Zuspruch finden.
Da einige Motorenbauer unsere ORB-Nockenwellen in größeren Stückzahlen verwenden, kann es gelegentlich zu Ausverkauf und Wartezeit kommen.
Wir bitten um Verständnis. Wir versuchen unseren Onlineshop tagesaktuell zu halten.
Wir werden immer wieder gefragt:
Warum sollte man die ORB274 kaufen?
Es gibt doch so viel billigere W90, oder W100 oder C25 Nockenwellen aus Amiland.
Nun, die Antworten sind einfach.
Es gibt billigere Nockenwellen, aber sind diese auch preiswert...????
Unsere ORB274 läuft fast so leise, wie eine Seriennocke und deckt dabei den Anwendungsbereich von Zentralvergasermotoren, Zweivergasermotoren bis hin zu Doppelvergasermotoren ab.
Wenn man also erst einmal einen seriennahen Motor mit Zentralvergaser fahren möchte und sich die Option einer späteren Aufrüstung auf Doppelvergaser offen halten möchte, dann ist die ORB274 erste Wahl.
Wenn man gerne eine 4-Punkt-Nockenwelle möchte, dann fallen Ami-Nocken schon mal gänzlich aus.
Wenn man einen ruhigen und langlebigen Motorlauf möchte, dann ist die ORB274 genau richtig.
Wenn man seinen Motor nur EINMAL montieren möchte, dann ist die ORB274 eine kluge Wahl.
Für Rennmotoren ist sie jedoch nicht gedacht. Da gibt es „zornigeres“
UND, sie wird fertig montiert mit passendem Nockenwellenrad. Das relativiert den Preis und minimiert eine Fehlerquelle.