Dieser Ölkühlerträger ermöglicht die Montage eine Zusatzölkühlers an dem Drehstabrohr der Hinterachse. Die Konstruktion wurde schon 1978 im ersten Golf GTi verwendet und auch von TDE übernommen. Wir bieten dieses Prinzip in einer Neuauflage "made ind Germany" mit hochwertigen Komponenten CNC-gefertigt mit allem Anbaumaterial an.
Verwendet werden können originale Typ1-Ölkühler aus den 44-50PS Motoren, so wie auch die größeren Ölkühler der Typ4-Motoren. Das Anbaumaterial ist passen für beide Ölkühlerversionen.
Montageempfehlung: Die Hohlschrauben werden an den Aluträger geschraubt Der Aluträger wird mit der mitgelieferten Achsrohrschelle am Achsrohr befestigt. Der Ölkühler wird mit den mitgelieferten Schrauben und/oder Stehbolzen am Ölkühlerträger befestigt.
Als Ölschlauch empfehlen wir 12mm bzw 1/2" temperaturfesten Ölschlauch
Für größere Motoren können auch zwei Ölkühlerträge in Reihe geschaltet werden.
Empfehlungen: einen zusätzlichen Typ1 Ölkühler bis ca. 70PS einen zusätzlichen Ölkühler Typ4 bis ca. 80PS zwei zusätzliche Typ1 Ölkühler in Reihe bis ca. 110PS zwei zusätzliche Ölkühler Typ4 in Reihe bis ca. 130PS
Lieferumfang: -Ölkühlerträger -Achsrohrschelle -Befestigungsmaterial für Typ1 und Typ4 Ölkühler -Ölkühler Typ1 Alu
Komplettkit inkl Ölkühler Typ1
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