Produktbeschreibung
Zylinder-Unterlegringe
Zylinderunterlegringe Typ1
Die Ringe sind aus Stahl gefertigt.
Die Auflage ist recht breit, damit viel Aufstandsfläche vorhanden ist.
Beim Bau von Langhubmotoren mit einer größeren Kurbelwelle
werden häufig Zylinder-Unterlegringe benötigt, um den richtigen Kolbenrückstand zu realisieren.
Wir empfehlen den Kolbenrückstand je nach Motorkonzept und Einsatzzweck zwischen
0,8 und 2,5mm zu wählen.
0,8-1,2mm sind für reine Rennmotoren
1,0-1,5mm für sportliche Straßenmotoren
1,2-1,8mm für alle serien und leichte Sportmotoren
1,5-2,5mm nur für Drehmoment und Straßenmotoren mit gerigem Verdichtungsverhältnis
Die Bereiche sind fließend und eine genaue Ausliterung des Brennraumes und das errechnen des
Verdichtungsverhältnisses ist beim Motorenbau obligatorisch und sollte nie
"frei Schnauze" gewürfelt werden!!!