ORRATECH Nockenwelle 274° Germany 4-Punkt

ORRATECH Nockenwelle 274° Germany 4-Punkt
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Art.Nr.: 135.274.ORB-4
Bestand: Verfügbar
Unser bisheriger Preis 335,00 EUR Jetzt nur 285,00 EURSie sparen 15% / 50,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Nockenwelle Typ1 für Zentralvergasermotoren entwickelt.

Diese Nockenwelle ist aus deutscher originalen VW-Rohlingen gefertig.
Da die Nachfrage nach guten Zentralvergasermotoren mit größerem Hubraum ungebrochen ansteigt,
bieten wir unsere Nockenwellen nun auch für unsere Kunden an.


Angegebene Steuerzeit :    274°

Ventilhub mit Serienkippern: 9mm

Überschneidung: 106°

Ventilspiel: E/A 0,10mm

            
Zur Verwendung mit neuen guten VW-Stößeln oder allen unseren Sportstößeln.
Serienventilfedern sind ausreichend für Drehzahlen bis 6000U/min (* siehe unten)




 

Der größere Nockenhub und die längere Steuerzeit gegenüber der Serien-NW

gewährleistet mehr Füllung. Leistung und Drehmoment steigen.
 

Die NW passt auch sehr gut für Zweivergaseranlagen zum Bau eines zivilen Klassikers

Diese Nockenwelle wird ohne NW-Rad geliefert und muss an ein 4-Punkt-Rad genietet werden wie in der Serie.

Passende Schrauben sind enthalten.
Die Nockenwelle verwenden wir vom Serienmotor ab 1300ccm für etwas mehr Drehmoment, bis hin zu unseren
2,0 /2,1 und 2,3 Zentralvergasermotoren.
Bei unseren 2,0L-Motoren ist sie in Kombination mit unseren * 72g-Stößeln fester Bestandteil eines leichten
und zivilem Motorlauf.

Nur zur Verwendung für Ölpumpen die für 4-Punkt-NW geeignet sind.
Mögliche Verwendung: Drehmomentmotoren mit Zentralvergaser original 34PICT-3 (Bedüsung anpassen)
oder kleinen Zweivergaseranlagen.

Unsere Empfehlung:

ORRATECH 274° Nocke plus ORRATECH 72g Stößel in Kombination mit Serienfedern und Serienstößelstangen.
Verdichtung erhöht auf 8,4-9,0:1