Typ4 2,0 L für Porsche 914 Einlass 42,0 x Auslass 36,0
So genannte "GB-Köpfe" also Zylinderköpfe mit den größten Ventilen der der originalen 914 Motoren mit 2,0L
Lange Zeit gab es keine GB-Köpfe mehr und es wurden teilweise Busköpfe umgeschweißt, damit sie
dem originalen GB-Kopf nahe kamen.
Nun sind diese schönen Köpfe in einer Neuauflage wieder erhältlich.
Wir bieten diese leistungsstarken Köpfe mit der originalen Ventilgröße an, jedoch mit verbesserten
Bimetalventilen, verstärkten Federn und leichteren Tellern, da diese Köpfe gern zur Leistungssteigerung verwendet werden.
Brennraumvolumen 60ccm
Wir empfehlen die Zylinderköpfe immer passend zum Gesamtkonzept zu wählen.
Im Zylinderkopf und deren Bearbeitung liegen die meisten PS verborgen.
Die reine Ventilgröße sagt nichts über das Fließverhalten aus.
Wir geben eine typische Leistungsbandbreite an.
Die Köpfe sind unbearbeitet und können zur Leistungssteigerung modifiziert werden.
Wir beraten Sie gerne und führen auch entsprechende Arbeiten aus.
Zylinderköpfe sollten immer paarweise verbaut werden.